Fachwerkstatt  Epp.-Vockenhausen +49 (0) 6198 57 42 76

Fachwerkstatt Epp.-Bremthal +49 (0) 6198 58 74 911

Fahrzeughandel +49 (0) 172 9540035

Email: Autoservice-Eppstein@gmx.de

Wir über uns

Willkommen bei Autoservice Eppstein

Gegründet wurde Autoservice Eppstein im Mai 2008 mit der ersten Filiale in Eppstein-Vockenhausen. Die Hauptbetreiber sind Dipl.-Ing. Björn Wonneberger und Kfz-Meister Felix Sauter. Björn Wonneberger ist Maschinenbau Ingenieur und war 23 Jahre in der Bremsen- und Motorenentwicklung tätig. Er ist verantwortlich für den Fahrzeug An- und Verkauf sowie Neuwagen Verkauf.  Felix Sauter leitet den Werkstattbereich und führt alle Wartungs- und Reparaturarbeiten an den Verkaufs- sowie Kundenfahrzeugen fachmännisch durch. Sein Erfahrungsschatz verbunden mit der großen Erfahrung des ganzen Teams fließt täglich bei uns in die Firma ein. Er hat seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei Audi 2017 abgeschlossen, danach noch seinen Kfz-Meister mit sehr guten Noten abgelegt und war anschließend noch bei Seat angestellt. Trotz seiner jungen Jahre verfügt er über ein großes Sach- und Fachwissen und ist noch spezialisiert auf Turbolader. Im Zuge der zunehmenden E-Mobilität besitzt Felix Sauter auch den System- und Hochvoltschein, der ihn berechtigt, Arbeiten an E-Fahrzeugen durchzuführen. Darüber hinaus ist neben dem Tagesgeschäft die Fehlerdiagnose/Fehlersuche nach elektrischen Fehlern sowie Old- und Youngtimer seine große Leidenschaft.

Er wird unterstützt von Mohammad Alassali, der über jahrzehntelange Erfahrung auf dem Sektor Kfz verfügt. Wir wissen es nicht sicher aber es besteht der berechtigte Verdacht, daß er schon so gut wie jeden Motor einmal auseinander- und wieder zusammengesetzt hat. Weiterhin ist seit September 2019 Mohammad Shikho im Team Epp.-Vockenhausen mit dabei. Er ist bereits unser 3. Lehrling und macht die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Obwohl erst in der Ausbildung verfügt er über überdurchschnittliches Know-How und ist mit großer Leidenschaft bei der Sache.

2013 kam eine weitere Filiale in Epp.-Bremthal dazu. Aufgrund des größeren Grundstückes stehen dort ca. 2/3 der Verkaufsfahrzeuge. 2 Hebebühnen und eine voll ausgestattete Werkstatt lassen keine Wünsche offen und der Kunde bekommt dieselben Leistungen geboten wie in Vockenhausen.

Geleitet wird die Werkstatt durch Tom Davison, Kfz-Meister und nahezu 20 Jahre Berufserfahrung. Seine Ausbildung zum Gesellen machte er bei Opel in Frankfurt, anschließend Servicetechniker und schließlich die Meisterausbildung. Als Werkstattmeister leitete er verschiedene Opel-Filialen und ging 2010 schließlich zur Fa. Car-Trim in Engenhahn. Neben dem Tagesgeschäft betreute er hier Young- und Oldtimer wie Porsche, Morgan, Jaguar usw. Vollrestauration und Wartung dieser alten Schätzchen waren Teile seines Tagesgeschäfts. Seit Juni 2020 ist die Werkstatt in Bremthal unter seiner Führung und wir freuen uns sehr, ihn mit an Bord zu haben.

Er wird unterstützt durch Adrian Kabir, unser Geselle, den wir zuvor selbst ausgebildet haben. Adrian Kabir ist ein Schrauber mit viel Herz, der auch mal am Wochenende an seinen Autos schraubt und einen tollen Honda Civic nach seinen individuellen Vorstellungen auf- und umgebaut hat. Adrian Kabir ist aus dem Team nicht mehr wegzudenken.

Als flexible Kräfte haben wir darüber hinaus Dennis Sill und Norbert Jankowski, die uns mit Ihrer Erfahrung und Know-How bei hoher Auslastung unterstützen.