Fachwerkstatt  Epp.-Vockenhausen +49 (0) 6198 57 42 76

Fachwerkstatt Epp.-Bremthal +49 (0) 6198 58 74 911

Fahrzeughandel +49 (0) 172 9540035

Email: Autoservice-Eppstein@gmx.de

Wir über uns

Willkommen bei Autoservice Eppstein

Gegründet wurde Autoservice Eppstein im Mai 2008 mit der ersten Filiale in Eppstein-Vockenhausen. Die Hauptbetreiber sind Dipl.-Ing. Björn Wonneberger und Kfz-Techniker Steffen Kahlert. Björn Wonneberger ist Maschinenbau Ingenieur und war 23 Jahre in der Bremsen- und Motorenentwicklung tätig. Er ist verantwortlich für den Fahrzeug An- und Verkauf sowie Neuwagen Verkauf und Kundenakquise.  Steffen Kahlert leitet den Werkstattbereich und führt alle Wartungs- und Reparaturarbeiten an den Verkaufs- sowie Kundenfahrzeugen fachmännisch durch. Sein Erfahrungsschatz von mehr als 15 Jahren verbunden mit der großen Erfahrung des ganzen Teams fließt täglich bei uns in die Firma ein. Er hat seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei Audi in Königstein abgeschlossen, danach noch Diagnosetechniker sowie Hochvolttechniker per Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen und war anschließend noch beim Audi Zentrum Hofheim tätig. Trotz seiner jungen Jahre verfügt er über ein großes Sach- und Fachwissen und ist spezialisiert auf Diagnose / Elektrik, Motoren und Getriebe inkl. DSG-Getriebe. Im Zuge der zunehmenden E-Mobilität ist der Hochvoltschein unabdingbar, der ihn berechtigt, Arbeiten an E-Fahrzeugen durchzuführen. Darüber hinaus ist neben dem Tagesgeschäft noch der Aufbau von Fremdfabrikaten sein großes Hobby. Aktuell wird ein Range Rover vollkommen überarbeitet und neu aufgebaut.

Er wird unterstützt von Mohammad Alassali, der über jahrzehntelange Erfahrung auf dem Sektor Kfz verfügt. Wir wissen es nicht sicher aber es besteht der berechtigte Verdacht, das er schon so gut wie jeden Motor einmal auseinander- und wieder zusammengesetzt hat.

Seit Oktober 21 ist auch Clemens Kubon mit im Team – unser mittlerweile 4. Azubi. Er ist sehr strebsam und saugt alles was man ihm zeigt gewissenhaft auf. Er wird einen tollen Weg gehen und es macht Spaß mit ihm zusammen zu arbeiten. 

2013 kam eine weitere Filiale in Epp.-Bremthal dazu. Aufgrund des größeren Grundstückes stehen dort ca. 2/3 der Verkaufsfahrzeuge. 3 Hebebühnen und ein voll elektronische Achsvermessung neuester Stand sowie eine voll ausgestattete Werkstatt lassen keine Wünsche offen und der Kunde bekommt dieselben Leistungen geboten wie in Vockenhausen.

Geleitet wird die Werkstatt durch Adrian Kabir – unser Eigengewächs und mittlerweile Jungmeister, der in der Vergangenheit auch schon stellvertretend in dieser Position Verantwortung übernehmen durfte. Adrian machte seine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker bei uns und arbeitete danach 3 Jahre als Geselle. Vor einem Jahr schloss er erfolgreich die Meisterschule ab und seit Februar 2023 ist die Werkstatt unter seiner Führung und wir freuen uns sehr, ihn mit an Bord zu haben. Er besitzt einen tollen Honda Civic, den er nach seinen individuellen Vorstellungen auf- und umgebaut hat.

Unser neuer Mann Laurin Geyer, ebenfalls Jungmeister und seit März 2023 dabei unterstützt Adrian in der Leitung der Werkstatt. Er hat seine Ausbildung beim Autohaus Marnet in Königstein absolviert und anschließend 3 Jahre als Geselle dort gearbeitet und Erfahrung sammeln können. Er ist ein Schrauber mit viel Herz und Leidenschaft, der auch mal am Wochenende den Schraubenschlüssel nicht zur Seite legen kann und schon in jungen Jahren das Hobby dann zum Beruf gemacht hat.

Weiterhin ist seit September 2019 Mohammad Shikho im Team Epp.-Bremthal mit dabei. Wir haben ihn erfolgreich zum Kfz-Mechatroniker ausgebildet und seit Februar 2023 unterstützt er das Team als Geselle. Er ist sehr wissbegierig und saugt alle Informationen auf wie ein Schwamm. Er verfügt über ein überdurchschnittliches Know-How und ist mit großem Eifer bei der Sache.

Als flexible Kräfte haben wir darüber hinaus Dennis Sill und Norbert Jankowski, die uns mit Ihrer Erfahrung und Know-How bei hoher Auslastung unterstützen.

Menu